Ihre Stimme zählt!

Unterstützen Sie verschiedene Umweltgruppen, Initiativen und Vereine bei folgenden Aktionen:

• Nutzen Sie die Möglichkeit, mit „campact.de – Demokratie in Aktion“ unseren Politikern klar zu machen, dass es höchte Zeit wird, entgegen der Interessen von mächtigen Lobbygruppen konsequent den Klimaschutz weiter zu verfolgen und dringend notwendige Beschlüsse zur Zukunftssicherung nicht aufzuweichen. Dazu gehört das „Nein“ zu den Klimakillern Kohlekraftwerke genauso wie der Ausstieg aus der Atomenergie mit all seinen Risiken und ungeklärten Problemen der Atommülllagerung. Auch können Sie bei Campact ihre Ablehung zu Agro-Gentechnik bekräftigen.
  • Umweltinstitut München: Umweltorganisation, die sich gegen Atomkraft, für gentechnikfreies Essen, für die Energiewende und den ökologischen Landbau einsetzt.
  • Aktion Agrar: Aktion Agrar bringt mit kreativen Kampagnen Bewegung in die Agrarwende. Wir streiten für die Zukunft einer bäuerlichen Landwirtschaft, die ökologischer, sozialverträglich und tiergerechter arbeitet.
  • Unterstützen Sie die Protestaktionen des Vereins „Rettet den Regenwald e.V.“ und helfen Sie dadurch die „Lungen der Erde“, welche gleichzeitig Lebensraum für unzählige Menschen, Tiere und Pflanzen darstellen, dauerhaft zu erhalten: