Workshop: Visible Mending – Nach kaputt kommt schöner

Immer mehr Menschen möchten Ihre Kleidung so lange wie möglich tragen und bei kleinen Schäden selbst Hand anlegen, um sie zu reparieren. Schließlich haben diese Lieblingstücke uns bei vielen Abenteuern begleitet und treue Dienste geleistet. Es ist Zeit, ihnen ein bisschen Aufmerksamkeit und Pflege entgegenzubringen.

Die Kursleitung Annett Andersch zeigt den Teilnehmenden auf kreative Art und Weise wie es geht: Löcher stopfen, Jeans flicken, Flecken wegzaubern. Upcycling macht Spaß und ist nachhaltig.

Mitzubringen sind:
- die Kleidungsstücke, die repariert / aufgewertet werden sollen
- ein paar Fäden, Nähgarn und zum Beispiel Stickgarne in unterschiedlichen Farben oder Wollreste, falls ein Strickpullover ein Loch hat
- ein paar Stoffstücke (zum Beispiel alte Kleider, die nicht mehr repariert werden können) zum Zerschneiden
- Näh- und Stecknadeln und Schere

Termin: Sa., 11.05.2024, 14:00 - 17:00 Uhr
Ort: VHS Offenburg, Raum 208 (Kreativraum), Amand-Goegg-Straße 2 – 4
Referentin: Annett Andersch, Textilkünstlerin
Kosten: 25 €, Ermäßigungen möglich
Anmeldung: Unter vhs-offenburg.de, anmeldung@vhs-offenburg.de oder 0781/9364-200

In Zusammenarbeit mit: ONN

Startdatum: